Gambian Athletics

Hilfsbereite Leichtathleten, Vereine oder Sportgeschäfte gesucht!!!

Ich durfte in Gambia Leichtathletiknachwuchstalente während eines Wettkampfes besuchen.
Meine Freude war groß, da ich ja selbst als Teenagerin Leichtathletin war.

Außerdem, traf ich mich mit dem Präsidenten der Gambian Athletics und des Gambia National Olympic Commitees.
Es war ein sehr nettes und beeindruckendes Gespräch.
Mr. Alh. Doudou J. Joof berichtete mir über die jahrelangen Nöte. Es gibt viele sehr gute Athleten und Nachwuchstalente, die finanzielle Unterstützung dafür ist jedoch sehr gering. Die Förderung daher sehr schwierig.

Ich sah Athleten barfuß in Jeans am Staffellauf und an anderen Mittelstreckenläufen teilnehmen. Der President erklärte mir, es seien 20 Spikes für 120 Athleten vorhanden. Die besten Athleten teilen sich innerhalb eines Wettkampfes die Schuhe, sofern dann auch die Größe passt. Auch Laufschuhe und Sportbekleidung können sich die wenigsten leisten.

Ich möchte Euch nun um Hilfe bitten!

Wer hat Kontakte zu Leichtathletik- und Sportvereinen - Secondhandschuhen etc. ?
Auch spendenbereite Sportgeschäfte sind herzlich willkommen (Spendenquittungen werden ausgestellt)

Folgendes wird in Gambia dringend benötigt:
-Kurze Laufhosen und Shirts
-Laufschuhe und Spikes ab Größe 37
-Gebrauchte Hürden und Startblöcke
-Accessoires für Geschicklichkeitstraining ( Hütchen etc.)